Oktober 2018

Sendung bei Tele Top über unseren Paddock Trail:

Teil 1:

https://www.toponline.ch/tele-top/sendungen/tiergfluester/news/tiergflueschter-nach-dem-vorbild-der-natur-0097934/?fbclid=IwAR2apevepAVF0aIX4SYq02u7gJfC7IU7ddbrfeFoYnKtolN_bhRU6T5EsxI

Teil 2:

https://www.toponline.ch/tele-top/sendungen/tiergfluester/news/tiergflueschter-der-paddock-trail-in-der-pferdehaltung-0098382/?fbclid=IwAR2Ut3g5CrdSuS9H9WmTKAl-pwr10UWCWZkTd0ojOvgKDK9AQY37tFzBHLU

 

31.08.2018

Neu bieten wir auch Hundesitting an:

http://hundepension-und-hundebetreuung-thurgau.jimdosite.com/

 

19.04.2017

www.heuspund.ch

Ist jetzt aufgeschaltet.

 

18.02.2017

Die Stallbesichtigungsdaten sind auf der Startseite eingetragen. Wer Interesse an einer Stallbesichtigung hat, darf sich gerne anmelden.

 

28.01.2017

Neue Bilder unter verschiedenen Rubriken.

 

11.05.2016

Neue Bilder unter Galerie (Stall Unterstand)

 

17.04.2016

Neue GPS Messungen gemacht :-)...Unter Paddock Trail GPS Messungen zum nachlesen.

 

Workshop am 25.6.2016!!

Am Samstag 25.6. findet auf dem Labelhof von Isabelle Stuber in Gunterswilen einen Workshop vom Schweizer Tierschutz (STS) statt. Referenten sind Herr Andreas Kurtz und Frau Dr. Tanja Romanazzi. Herr Kurtz wird auf 40 Jahre Offenstallhaltung zurück blicken und über Offenstallkonzepte sprechen. Frau Dr. Romanazzi behandelt die Themen Beschäftigung für Pferde (inkl. Paddock Trail) und Ökologie im Offenstall. Der Workshop wird aus einem theoretischen und einem praktischen Teil bestehen und bietet viel Platz für einen spannenden Austausch. 
Label Mitglieder und Sektionen können gratis teilnehmen, für Externe berechnen wir einen Betrag von

110 CHF.

Merken Sie sich das Datum schon einmal vor ­– die Einladung mit Anmeldetalon und das detaillierte Programm bitte bei: barbara.koehler@tierschutz.com  anfordern :-)...

 

Wir freuen uns auf einen interessanten Tag!

 

 Januar2016

Unsere Pensionärin hat die Weiterbildung zur Pferdeverhaltenstherapeutin letztes Jahr erfolgreich abgeschlossen und steht Ihnen nun gerne beratend zur Seite:

www.pferde-fuehren.ch

 

Juni2015

Der neue Unterstand ist fertig erstellt**Wir freuen uns alle darüber :-)..

 

11.Oktober 2014

Weitere 130Meter pferdegerechte Hecken sind gepflanzt. Herzlichen Dank an alle Mithelfer :-).....Jetzt freue ich mich riesig über die ca. 500Meter langen Heckenpflanzen dem Trail entlang.

 

23.Juli 2014

 Heute war die zuständige Person vom Schweizer Tierschutz bei uns auf dem Hof für das STS-Pferdelabel (tierfreundliche Haltung von Pferden). Sie war begeistert von unserer Anlage und in einigen Tagen werden wir die Auszeichnung erhalten mitsamt einer Plakette! :-)

 

17.Mai 2014

 Die Homepage wurde aktuallisiert!

Nach einem Monat Lava (auf vorher matschigem Boden, siehe Bilder) und einigen Regentagen kann ich sagen, dass dieses Lava sich hervorragend bewährt und jegliche Matschbildung vom Mutterboden verhindert. Das Gras wächst auch schon toll nach...Die Weide Ein-und Ausgänge sind jetzt matschfrei!

 

16.April 2014

Das Lava 0/32 ist angekommen! Fotos unter Galerie! Sieht toll aus, wir sind gespannt, wie sich das bewähren wird! Wir haben den Lava direkt auf den Mutterboden gelegt, kein Humus abgetragen! Weitere Infos unter: www.vulkatec.de

 

14. April 2014

Profiramm.ch zum zweiten! Die 2- jährigen Pferdegerechten Heckenpflanzen wurden strasswärts ausgezäunt und die neu gesetzen Heckenpflanzen eingezäunt! Vielen Dank für die zügige Arbeit!

 

12. April 2014

Heute wurden nochmals 240 Meter pferdegerehte Heckenpflanzen gepflanzt! Vielen Dank an J.G. für die tüchtige Arbeit! Ohne Dich hätte ich keine Pferdegerechten Hecken :-)....

 

08.März 2014

Ab heute ist der gesamte Stall mit Grünkompost eingestreut! Ich bin begeistert von dieser Einstreu! Vielen Dank an alle Mithelfer, die mir dabei geholfen haben!

 

12. Februar 2014

Die Fotos von unserem Playday am 9. Feb 2014 sind unter www.banderoskhan.jimdo.com/galerie/playday-2014

 

02. Febuar 2014

Unsere gebrauchten Heuspunde stehen zum Verkauf, da wir alle Heuspunde durch zeitgesteuerte Heuspunde ersetzen.

 

29. Januar 2014

Wir sind begeistert von unserem Heufütterungskonzept!
Mittlerweile sind mehrere Heuspunde mit Zeitschaltuhr im Einsatz, so dass wir nur noch einmal in 24 Stunden manuell füttern müssen. Es ist interessant zu sehen, wie die Pferde sich intensiver bewegen, weil das Heu nicht immer am selben Ort zur selben Zeit zu Verfügung steht. Da nicht mehr der Mensch das Fütterungssymbol für die Pferde ist, müssen die Pferde immer wieder nachschauen, ob Heu da ist und wenn ja wo..Es ist spannend zu sehen, wie die Pferde beschäftigt sind!

 

11. Januar 2014

Ab heute haben wir im Unterstand frischen Grünkompost als Einstreu! Siehe Fotos Stall!

 

24.Dezember 2013

Die ersten Heuspunde mit batteriebetriebenen Zeitschaltuhren sind im Einsatz! Es ist toll wie das funktioniert! Vielen Dank mein liebster Ehemann! Ohne Dich hätte ich unsere Pferdehaltung nie auf den heutgen Stand gebracht! Bald werden wir diese Heuspunde auch zum Verkauf anbieten!

 

 

5. Dezember 2013

Jupi, wir haben endlich unsere eigene Homepage und sind online. Sie wird laufend erweitert... =)